Artikelformat

Inspirationen für neue Projekte: Häkeln & Stricken

Kennt ihr das? Eigentlich möchtet ihr etwas machen, endlich mal wieder, da es echt ne Weile her ist und das aber damals echt Spaß gemacht hat… Aber ihr wisst noch nicht so genau was? Vielleicht etwas Nähen, oder aber ne… eher Basteln und Kleben und Schnippeln. Aber ne, zu aufwändig, dann vielleicht doch eher Häkeln oder Stricken, denn das geht ja auch 1a vor dem Fernseher, während man sich zum mindestens 3. Mal Folge 12 der 2. Staffel von Big Bang Theory (und dann noch auf deutsch!) ansieht. Ok, dann habt ihr euch entschieden, und sitzt auf der Couch und habt Wolle und Nadeln griffbereit und seid immerhin schon einen Schritt weiter. Und jetzt?

Unter anderem aus diesem Grund nutze ich Pinterest. Eine tolle Sache. Für mich eher wie eine Art Lesezeichen-Fotobuch, in dem ich einfach in der U-Bahn stöbern kann und mir tolle Anregungen holen, diese dann in meinen eigenen Pinnwänden anheften kann und so die Möglichkeit habe, immer mal wieder Inspirationen zu bekommen und auch auf diese Weise wundervolle Seiten und Blogs entdecke.

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen Pins zum Thema Häkeln und Stricken aus der (eigentlich zu allgemeinen) Pinnwand „Handarbeiten“ möchte ich Euch auf alle Fälle jetzt nicht vorenthalten:

Häkeln mit Paketband

Vor einiger Zeit habe ich mir mal ein Armband aus Paketschnur gehäkelt und mag und trage es bis heute. Daher finde ich vermutlich auch diese Untersetzer so klasse:

DIY: simple jute crocheted coasters
Quelle: pinterest

Schühchen häkeln für Groß und Klein

Für Freunde habe ich ja mal bereits Socken für den Nachwuchs gestrickt (hier) und werde aber, und das ist gewiss =) für den nächsten Wurm diese süßen Schuhe versuchen

schüchen häkeln

Quelle: pinterest

Und auch für mich oder Freunde (na gut ok 😉 ) habe ich diese hier im Visier:

free pattern: http://www.sugarncream.com/pattern.php?PID=4547=21191

Quelle: pinterest

Auf alle Fälle in anderen Farben oder aber auch noch mit einer Filzsohle unten drunter… Sonst fein =)

Amigurumi

Oh ich habe mich ja in der Richtung schon versucht (siehe hier und hier)… Und ich finde diese kleinen Häkelfiguren einfach nur geil

ha I wish I could crochet like this

Bildquelle: pinterest

Die Auswahl ist hier soooo gigantisch… Einfach toll… Da vergeht auch locker mal die ein oder andere Stunde beim Stöbern.

Woher holt ihr euch Inspirationen? Macht ihr es ähnlich via Pinterest, oder folgt ihr Blogs oder FB-Gruppen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.