Artikelformat

Nähen: Mehr hiervon und mehr davon

Meine Küche verwandelt sich zusehens in eine Nähstube 🙂 Der Tisch war ja gleich vom ersten Tag an besetzt, so langsam aber auch die Stühle und andere Ablageflächen!

Ich nutze aktuell jede Gelegenheit, mehr Stoffe und beispielsweise Reißverschlüsse einzukaufen. Wie bei vielen anderen Dingen möchte ich einfach die Möglichkeit haben, Auswahl zu haben. Seit langem wurde also auch mal wieder ein Ausflug zu IKEA beschlossen, da ich mir da die Stoffabteilung angesehen und zugeschlagen hab!
stoff-kaufen
Und ich glaube in Zukunft wird es auch eher die Stoffabteilung , statt der z.B. berüchtigten Kerzen- oder Gartenabteilung sein, bei der ich wohl kaum vorbeilaufen kann, ohne nicht vielleicht doch etwas zu finden. Was ich hier gefunden habe waren Stoffe mit großen bunten Drucken, darunter ein roter Stoff mit weißen Punkten, eigentlich doch recht „hässliche“ große bunte Blumen und Kreise auf weißem Stoff, ein Klassiker: rot/weiß karierter Stoff und noch ein heller Stoff mit so einer Art Rosenmuster. Tipp: Schaut auf alle Fälle in der Schnäppchenecke Eures IKEAs vorbei! Hier habe ich auch nochmal 3 Bündel mit tollen Stoffen (für je 2,50€!) gefunden!

In der letzten Woche war ich auch in einem sehr großen Stoffladen (Kumasch in Berlin Nähe Greifswalder), in dem ich auch ordentlich zugeschlagen habe, aber eben eher Standardstoffe ohne auffällige Muster.

Ein weiterer Tipp für Stoffe und Zubehör ist der Markt am Maybachufer in Berlin, der jeden Dienstag und Freitag stattfindet, nur leider für mich nahezu unmöglich, da ich unter der Woche ja beim Arbeiten bin.

Und natürlich das Internet… Hier habe ich aber noch nicht DEN Laden für mich entdeckt. Falls sich das ändert, lass ich es euch wissen!

Viel Spaß beim Nähen!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.