Artikelformat

Songs mit Telefonnummern in den Lyrics

So, es ist Wochenende und da kommen mir schon ab und an mal komsiche Ideen! Heute: In welchen Songs werden denn eigentlich Telefonnummern besungen? Durch ne liebe Kollegin bin ich beispielsweise seit langer Zeit endlich mal wieder auf WIZO gekommen (ui, die machen demnächst auch ein neues Album?! -> gleich mal recherchieren ;)) Und so entstand diese Idee. Im Folgenden eine Liste von Liedern, die ich gefunden habe, die in ihren Lyrics diverse Zahlenkombinationen haben!

Fangen wir doch auch gleich an!

  • Wie einleitend schon erwähnt: WIZO mit “9247” von dem großartigen Album “Herrenhandtasche”

  • Der deutsche Klassiker unter den Telefonnummern: “Unter 32-16-8 …” Na? Wer war es? Genau! Die Spider Murphy Gang mit “Skandal im Sperrbezirk”

  • Ein weiteres Lied gibts von Tommy Tutone mit 867-5309/Jenny

  • Ein Hit, der meiner Meinung nach schon etliche Male gecovert wurde, beinhaltet gegen Ende des Songs auch eine Nummer: “Dial 1-900-MIXALOT…” “Baby got back” von Sir Mix-A-Lot.

  • Auch Bon Jovi besingt in einem Cover folgende Telefonnummer im gleichnamigen Lied “634 5789″. Zugegeben habe ich das Lied nicht wirklich mitbekommen, obwohl ich auch 2 Alben von ihm (von gaaaaanz früher) im Regal habe ;)

  • Hier übrigens das Original von Wilson Pickett:

Einige mehr gibt es sicherlich noch. Kennt ihr noch welche?

Schönes Wochenende!

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.