Artikelformat

Stricken: Kindersocken und Fäustlinge

Meine ersten fertigen und ganz akzeptablen Socken und Handschuhe für Babys bzw. Kleinkinder!

Socken stricken Step by Step

Socken für Kleinkinder und Babys stricken unterscheidet sich lediglich in der Anzahl der Maschen von denen für Erwachsene. Das Prinzip ist gleich und kann unterteilt werden in:

  • Maschenanschlag und Schaft: hier gibts diverse Tabellen im Internet, die zeigen, wie viele Maschen für welche Schuhgröße angeschlagen werden müssen
  • Ferse: Fersensteg und Fersenkäppchen. Hier gibt es verschiedene Methoden, die Ferse umzusetzen.
  • Fußteil und Spitze: ähnlich wie bei der Bearbeitung der Ferse sind auch hier verschiedene Varianten möglich.

Nach diesem ersten Erfolgserlebnis in Sachen „Socken stricken“ werde ich mich natürlich nicht auf die faule Haut legen. Als nächste stehen Pullover auf dem Programm, und und und 🙂

Socken-Handschuhe

Gestrickte Babysocken und Handschuhe

Socken-HandschuheII

Babysocken und Fäustlinge

Interesse? Meld Dich!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.