Artikelformat

Vorgelesen: J.R.R. Tolkien – Der kleine Hobbit – Teil 3

Eine Weile ist ja schon her, dass ich euch meine ersten beiden Teile hier vorgestellt habe… Einen hab ich aber noch 😉 Der kleine Hobbit von mir vorgelesen.

Aufgenommen habe ich es vor einer ganzen Weile zusammen mit meinen Teilen 1 und 2, und wie ich schon in meinem letzten Teil meinte: ich lese viel zu schnell… Hach ja… falls ich nochmal weiter mache, wird das beachtet. Es kostet eine Menge Zeit, ein solches Stück aufzunehmen. Nicht nur, wie in diesem Teil allein 25: 55 Minuten die gelesen werden, sondern das ggf. nochmalige Lesen von Teilstücken und noch die Nachbearbeitung. Hehe, macht aber auf alle Fälle Spaß!

Meine Buchversion kennt ihr ja schon aus einem anderen Beitrag und mit meinem dritten Teil bin ich nach diesem Stück auf Seite 37 (von 332) angelangt. Das ist gerade mal das 1. Kapitel „Eine unvorhergesehene Gesellschaft“. Weiter würde es gehen mit dem 2. Kapitel (<- natürlich 🙂 ) „Gebratenes Hammelfleisch“.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Eine Anmerkung noch zur „Produktion“: Die Musik, die ihr hören könnt ist von Bonobo – Album „Black Sands“ (<- Großartig!)

Eine kleine Hochrechnung:

07:39 Minuten (Teil 1) + 12:18 Minuten (Teil 2) + 25:55 Minuten (Teil 3) = 45:52 Minuten für das erste Kapitel mit 37 Seiten…

332 Seiten, also das komplette Buch von mir gelesen (und das auch noch wie bisher in relativ schnellem Tempo) wären dann ungefähr 6 Stunden 52 Minuten. Ich dachte im ersten Moment, dass es mehr wären, aber das geht ja noch =)

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.